03.07.2018 | 12:19 Uhr

Gangkofen: 22-Jähriger begrapscht Frauen und spricht Kind an

Massive Belästigungen meldet die Polizei vom Volksfest in Gangkofen im Kreis Rottal-Inn.

Wie die Beamten erst heute mitgeteilt haben, ist es bereits am vergangenen Freitag zu mehreren Vorfällen mit einem Asylbewerber aus Äthiopien gekommen. Der 22-Jährige hat zunächst einen siebenjährigen angesprochen, ob er zum Spielen mit ihm mitkommen würde. Später am Abend fing er dann an im Festzelt mehrere Frauen zu begrapschen, trat einem Festbesucher zwischen die Beine und sprach auch noch weitere junge Männer an, ob sie mit ihm mitkommen würden. Schließlich nahm die Polizei den 22-Jährigen in Gewahrsam. Die Ermittler suchen jetzt nach weiteren Zeugen oder Personen, die von dem Asylbewerber belästigt worden sind.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum