28.06.2018 | 06:21 Uhr

Innenministerium gibt bekannt: Alois Mannichl wird Grenzpolizei-Chef

Jetzt ist es offiziell: Alois Mannichl, bislang Leiter der Verbrechensbekämpfung beim Polizeipräsidium Niederbayern, wird Chef der neuen Bayerischen Grenzpolizei mit Direktionssitz in Passau.

Das hat das Innenministerium bekannt gegeben. Der 62-jährige Mannichl ist in Passau kein Unbekannter, von 2004 bis 2009 war er Chef der hiesigen Polizeidirektion. Bundesweit Bekanntheit erlangte er, als er vor zehn Jahren vor seinem Haus niedergestochen worden war. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Die neue Bayerische Grenzpolizei nimmt am 01. Juli ihre Arbeit auf. Koordiniert werden die zunächst 500 Beamten von Passau aus. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum