27.06.2018 | 06:10 Uhr

Prozessbeginn: Grausige Bluttat in Eggenfeldener Asylbewerberunterkunft

Ein aufsehenerregender Mord-Prozess startet am Vormittag (27.06.) am Landshuter Landgericht.

Verantworten muss sich ein 48-jähriger Kasache. Er soll im Herbst letzten Jahres in einer Eggenfeldener Asylbewerberunterkunft einen Mitbewohner brutal ermordet haben, indem er ihm sein Genital abtrennte. Das Opfer aus der Ukraine ist daran verblutet. Bei dem mutmaßlichen Mörder wurde schon zuvor Schizophrenie diagnostiziert. Er sitzt seit seiner Verhaftung auch in einer psychiatrischen Klinik ein. Warum der Kasache offenbar trotz seiner Erkrankung ohne spezielle Betreuung in der Unterkunft lebte ist unklar. Insgesamt soll der Prozess zwei Verhandlungstage umfassen. Ein Urteil soll schon Mitte nächster Woche (04.07) fallen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum