26.06.2018 | 14:13 Uhr

Passau/Ottensheim: Polizei schnappt lange gesuchten Betrüger

Die Polizei in Passau hat einen lange gesuchten Einmietbetrüger fassen können.

Bereits vergangene Woche (18.06) hatte der 39-Jährige mit falschen Personalien in ein Hotel in Neuburg am Inn eingecheckt und hatte es verlassen ohne zu bezahlen. Danach nutzte er die Gastfreundschaft einer Passauer Familie aus, übernachtete bei Ihnen und bedankte sich, indem er ihnen das Auto klaute. Damit machte sich der Betrüger dann auf den Weg nach Österreich und zog dort dann erneut seine Masche durch. Im Laufe der Ermittlungen kam ihn die Polizei aber auf die Schliche und konnte ihn in einer Herberge in Ottensheim festnehmen. Wie sich herausstellte war der Mann der Polizei als einschlägiger Mietbetrüger bereits gut bekannt. Mittlerweile sitzt er in Österreich in einem Gefängnis und wartet auf seinen Prozess. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum