22.06.2018 | 06:39 Uhr

Von wegen "taubstumm" - falsche Bettler zocken Deggendorfer ab

Die Polizei in Deggendorf warnt derzeit vor vermeintlich taubstummen Bettlern.

Besorgte Bürger hatten sich an die Beamten gewandt, weil die vermeintlich Bedürftigen in den letzten Tagen vermehrt auf dem Stadtplatz unterwegs waren. Die noch Unbekannten haben sich dabei als Taubstumme ausgegeben und um Spenden gebeten. Um glaubwürdig zu wirken, konnten sich die Spender sogar auf einer Sammelliste eintragen. Dummerweise gerieten die Betrüger in einem Fall auf einen Spender der die Gebärdensprache beherrschte. Als der Schwindel aufgeflogen ist, nahmen die Sammler Reißaus. Die Polizei warnt jetzt vor dieser dreisten Betrugsmasche.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum