19.06.2018 | 15:05 Uhr

Aidenbach: Marktrat diskutiert über angeblich zu laut spielende Kinder

In der Marktgemeinde Aidenbach im Landkreis Passau gibt es offenbar Diskussionen wegen angeblich zu laut spielender Kinder.

Wie die PNP berichtet hat sich eine Anwohnerin wohl schon öfter bei der Gemeinde beschwert. Der Grund sind Kinder die ihrer Wahrnehmung nach zu laut auf dem Kinderspielplatz im Aidenbacher Park herumtoben. Sogar im Marktgemeinderat ist das Thema zuletzt zur Sprache gekommen. Bürgermeister Obermeier schlug dem Gremium vor „vielleicht über eine Zeitbeschränkung für den Spielplatz nachzudenken“. Eine große Mehrheit der Markträte sprach sich aber dagegen aus. Vermutlich will Aidenbach im kommenden Jahr den Spielplatz für rund 20.000 Euro sogar modernisieren. Wie einer der Räte argumentierte, sei allen bekannt gewesen, die sich neben dem öffentlichen Park ein Haus gekauft oder dort eine Wohnung gemietet haben, dass dort ein Spielplatz ist. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum