14.06.2018 | 22:04 Uhr

Prozessauftakt nach Disco-Schlägerei

Eine blutige Schlägerei vor einer Diskothek in Passau Ende März vergangenen Jahres wird ab heute (14.06.) erneut vor Gericht verhandelt.

Nachdem die drei Angeklagten vor einem Jahr zu Bewährungsstrafen verurteilt wurden, hatten Verteidigung und Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Jetzt wird das Verfahren neu aufgerollt. Dem Hauptangeklagten wird vorgeworfen, eine Minderjährige in einer Disko sexuell belästigt zu haben. Vor dem Lokal soll er dann deren Freund niedergeschlagen haben. Weitere Personen, die sich eingemischt haben, sollen von dem Trio niedergeprügelt und mit Füßen getreten worden sein. Darunter auch ein Polizist in Zivil. Was in dieser Nacht im März 2017 genau passiert ist, soll ab heute (14.06.) vor der Jungendkammer des Passauer Landgerichts ans Licht kommen. Dabei werden unter anderem insgesamt acht Zeugen aussagen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum