13.06.2018 | 05:43 Uhr

Gewitternacht: Evakuierung und Starkregen

Die Gewitterfront hatte Niederbayern in der Nacht (13.06.) ganz schön im Griff.

Wie die Polizei meldet, gab es insgesamt um die 60 Einsätze – zum Glück gibt’s bislang keine Verletzten. Besonders schlimm war es im Bereich Landshut. Dort mussten gut 50 Menschen in der Nacht ihre Häuser verlassen. Grund: mehrere Bäche sind über die Ufer getreten und auch die Isar hatte viel Wasser. Die Betroffenen kamen in der Sparkassenarena unter und wurden betreut. Sie konnten am frühen Morgen wieder zurück in ihre Häuser. Auch im Bayerischen Wald war das Gewitter heftig – in Bischofsmais im Landkreis Regen etwa rollte am Abend eine Schlamm- Welle durch die Gassen. Dort hat außerdem der Blitz in ein Carport eingeschlagen. Einige Straßen waren in der Nacht gesperrt und sind es auch heute Morgen noch. In der Gemeinde Mauth im Landkreis Freyung-Grafenau wurde außerdem ein Sägewerk fast weg geschwemmt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum