11.06.2018 | 14:39 Uhr

Rund 800 Teilnehmer beim Gautrachtentag

Die Stadt Deggendorf war gestern (10.06.) Treffpunkt für Trachtler aus ganz Niederbayern.

Der niederbayerische Gautrachtentag hat rund 800 Teilnehmer aus 40 Vereinen nach Deggendorf gelockt. Dafür wurde auf dem Oberen Stadtplatz extra ein großer Biergarten mit 1.200 Sitzplätzen errichtet. Los ging es mit einem Festgottesdienst, gefolgt von einem großen Festumzug. Außerdem gab es einen Trachtenmarkt. Bereits am Samstagabend gab es ein Konzert am Oberen Stadtplatz zum 40. Geburtstag der Deggendorfer Stadtkapelle. Alle Veranstaltungen waren Teil der Veranstaltungsreihe „TradiVari“, mit der die Stadt Deggendorf den 100. Geburtstag des Freistaats Bayern feiert. Aus Deggendorf, Christian Schillmaier
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum