08.06.2018 | 14:34 Uhr

Dingolfing: Mann mit Machete springt in die Isar

Ein offenbar verwirrter und völlig betrunkener Mann mit einer Machete hat die Polizei in Dingolfing gestern Nachmittag auf trapp gehalten.

Die Beamten waren an die Isar gerufen worden, weil dort ein Mann auf dem Boden liege und nicht ansprechbar sei. Dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst gegenüber war der 26-Jährige dann äußerst aggressiv und fuchtelte mit der Machete herum. Als er die Polizei erblickte stürmte er dann in Richtung Isarbrücke und sprang vor den Augen der Beamten in den Fluss. Einer der Polizisten stürzte sich hinterher um den Mann zu retten. Der 26-Jährige schaffte es aber doch von selbst ans Ufer. Kaum aus dem Wasser ging er auf einen weiteren Beamten losging. Mit vereinter Kraft konnte er schließlich gefesselt werden, randalierte aber auf dem Weg zur Dienststelle weiter und bespuckte die Beamten auch noch. Zunächst kam der Mann in ein Bezirkskrankenhaus, wurde aber zwischenzeitlich in Untersuchungshaft gesteckt. Zwei Polizeibeamte sind bei dem Einsatz gestern leicht verletzt worden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum