06.06.2018 | 06:39 Uhr

Polizei warnt vor "fahrenden Handwerkern"

Rund um Plattling wollen momentan sogenannte „fahrende Handwerker“ Geld ergaunern.

Dabei bieten sie laut PNP Reparaturleistungen an, wie im jüngsten Fall die Reparatur einer Dachrinne. Obwohl der 67-jährige potentielle Kunde das Angebot abgelehnt hat, haben vier Personen mit den Arbeiten angefangen. Danach wollten sie zusätzlich zu den 300 Euro Materialkosten auch noch 2.000 Euro für ihre Arbeit. Der 67-Jährige wollte eigentlich nicht bezahlen. Er fühlte sich aber so sehr bedrängt, dass er am Ende doch 500 Euro bezahlt hat. Der Polizei sind schon weitere derartige Fälle bekannt und sie warnt vor Haustürgeschäften aller Art.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum