04.06.2018 | 12:43 Uhr

Einbruchserie in Philippsreut - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Gleich eine ganze Einbruchserie hat es in und um Philippsreut im Landkreis Freyung-Grafenau am vergangenen Wochenende gegeben.

In dem Ort nahe der Tschechischen Grenze hatten es die bislang unbekannten Täter hauptsächlich auf Garagen abgesehen. Aus zwei klauten sie insgesamt vier Fahrräder, in einer weiteren richteten sie nur Sachschaden von 1.500 Euro an. Dann sind die Einbrecher nach Marchhäuser weitergezogen und sind dort noch in ein Wohnhaus eingestiegen. Mehrere Zimmer wurden durchsucht. Am Ende wurden aber nur ein Geldbeutel und etwas Schmuck gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Samstagabend (02.06) in der Gegend verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll diese der Polizeiinspektion in Freyung melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum