01.06.2018 | 07:49 Uhr

Heftiges Gewitter schuld an Unfall und stundenlanger Vollsperre der A3

Ein Unfall mit zwei Fahrzeugen hat gestern Nachmittag für einen stundenlange Vollsperre der A3 gesorgt.

Bei Aicha vorm Wald hat es zu dieser Zeit heftig gewittert. Ein Autofahrer ist wegen Aquaplaning auf der Überholspur ins Schleudern gekommen. Ein Kleintransporter auf der rechten Spur wollte einen Unfall verhindern, krachte aber in die Außenleitplanke und kippte um. Beide Fahrzeuge waren danach schwer beschädigt und blockierten beide Spuren. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten dann aber rund zweieinhalb Stunden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Passau war währenddessen komplett für den Verkehr gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum