30.05.2018 | 09:21 Uhr

Geplante Industriegebiet-Erweiterung: Petitionsausschuss informiert sich in Albersdorf

Fast 600 Bürger aus dem Vilshofener Stadtgebiet haben kürzlich eine Petition gegen die geplante Erweiterung des Industriegebiets bei Albersdorf unterschrieben.

Gestern (29.05) Nachmittag haben sich Mitglieder des Petitionsausschusses im Bayerischen Landtag vor Ort ein Bild gemacht. Dabei wurde klar, dass die Stadt Vilshofen bei den Plänen zur Erweiterung offenbar Fehler gemacht hat. Man solle das weitere Vorgehen vielleicht noch einmal überdenken, wenn sich schon so viele Bürger gegen eine Erweiterung wehren, sagten einige der Ausschussmitglieder bei ihrem Besuch.
Wie aber in dem Fall weiter verfahren werden soll ist unklar. Für Unmut sorgt ja vor allem eine geplante Asphaltmischanlage. Anwohner befürchten dadurch unter anderem Lärm- und Geruchsbelästigungen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum