29.05.2018 | 14:56 Uhr

Nach Fliegerbombenfund: Polizei berät mit Sprengmeister über mögliche Evakuierungen

Es ist weiter unklar ob nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg am Mittag in Straubing Anwohner evakuiert werden müssen.

Laut Polizei läuft im Moment noch eine Einsatzbesprechung mit einem Sprengmeister. Erst danach wird entschieden wie der Sprengsatz entschärft werden kann und ob Evakuierungen nötig sind. Derzeit ist der Fundort von Kräften der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Am Mittag war der Sprengsatz bei Bauarbeiten in der Äußeren Passauer Straße entdeckt worden. Erst vor eineinhalb Wochen ist an der gleichen Stelle schon eine Fliegerbombe gefunden worden. Damals haben rund 700 Menschen evakuiert werden müssen.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum