19.05.2018 | 08:48 Uhr

Navi vertraut - LKW fährt sich zwischen Gartenmauern fest

Weil er seinem Navigationsgerät zu sehr vertraut hat, ist ein 51-jähriger LKW-Fahrer in Freyung in eine missliche Lage geraten.

Der Mann wollte gestern (18.05.) gegen 16.45 Uhr eine Firma in der Abteistraße beliefern. Dabei folgte der ortsunkundige Mann seinem Navi, das ihn über den Silvanusweg lenkte. Als er kurz vor dem Ziel in den Kranzlweg einbiegen wollte, fuhr er sich jedoch mit seinem Auflieger zwischen zwei Gartenmauern fest. Um seinen LKW zu befreien, musste der Fahrer dann mehrfach rangieren und zwischendurch sogar den Auflieger abkoppeln. Dafür benötigte er über eine Stunde. Am Auflieger und den Mauern entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum