15.05.2018 | 13:22 Uhr

Nach Unfall mit 5 LKW: A3 in Richtung Regensburg wohl noch über Stunden gesperrt

Ein Unfall auf der A3 in der Oberpfalz sorgt seit dem Vormittag auch in Niederbayern für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Zwischen Wörth an der Donau und Rosenhof ist zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit gleich fünf beteiligten LKWs gekommen. Wie genau es dazu kommen konnte ist noch unklar. Einer der Fahrer ist aber in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwerstverletzt worden. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, flog ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Zwei weitere Unfallbeteiligte sind leicht- und einer schwer verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 175.000 Euro. Derzeit ist die Autobahn komplett gesperrt. Der gesamte Verkehr wird ab Wörth ausgeleitet, die Polizei empfiehlt aber gerade LKW-Fahrern das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die Bergungsarbeiten sind schon angelaufen, dürften sich aber noch bis ca. 16 Uhr hinziehen, weil sich durch den Unfall auch Ladung über die Fahrbahn verteilt hat. Ein Großaufgebot von Rettern und Bergungskräften ist derzeit vor Ort im Einsatz. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum