15.05.2018 | 05:58 Uhr

Spektakulärer Kokainfund: Bande war auch in Niederbayern aktiv

Polizei und Zoll in Bayern haben rund eine Tonne Kokain sichergestellt und zwölf mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings festgenommen.

Wie das Innenministerium mitteilte, stehen die Festnahmen im Zusammenhang mit einer Reihe von Kokainfunden in bayerischen Supermärkten im September vergangenen Jahres. Auch drei Supermärkte in Stadt und Landkreis Passau waren betroffen. Das Rauschgift war in Bananenkisten nach Deutschland geschmuggelt worden. Die Behörden gehen davon aus, dass die Bande sogar etwa 1,8 Tonnen Kokain mit einem Marktwert von ca. 400 Millionen Euro geschmuggelt hat. Einzelheiten wollen Innenministerium, Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt morgen (16.05.) in München bekannt geben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum