14.05.2018 | 12:59 Uhr

Bad Griesbach: Zwei Männer schießen auf Spatzen und beleidigen Polizei

Erst haben zwei Männer gestern (13.05) auf Spatzen geschossen und haben dann auch noch Polizisten beleidigt.

Zeugen hatten gemeldet, dass auf einem Supermarktparkplatz in Bad Griesbach zwei junge Männer auf Bäume schießen würden. Vor Ort trafen die Beamten dann auf zwei 21- und 22-jährige Syrer. Einer der beiden hatte auch eine täuschend echte Soft-Air-Waffe dabei. In einer Tüte lagen dann auch schon ein toter und ein noch lebender Spatz. Die beiden jungen Männer zeigten sich der Polizei gegenüber äußerst uneinsichtig und beleidigten sie. Jetzt laufen gleich mehrere Verfahren nach dem Tierschutz- und Waffengesetz und wegen Beleidigung. Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt. Der verletzte aber noch lebende Spatz ist von den Beamten zu einer Vogelpflegerin gebracht worden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum