14.05.2018 | 07:35 Uhr

Polizeiausbildungszentrum Freyung: Offenbar Probleme bei den Grundstücksverhandlungen

Beim geplanten Polizeiausbildungszentrum für Freyung geht derzeit offenbar nichts voran.

Wie der FDP-Landtagsabgeordnete Muthmann jetzt mitteilt, stockt es wohl vor allem bei Grundstücksverhandlungen. Vor allem beim Preis, den der Freistaat für die Flächen in Privathand bezahlen möchte, gibt es anscheinend Differenzen. Muthmann hat sich deshalb jetzt an Bauministerin Aigner gewandt und fordert ein Entgegenkommen der Regierung. So blieben dem Freistaat am Ende zumindest teure Alternativüberlegungen und Umplanungen erspart, ist sich Muthmann sicher. Rund 17 Hektar große Grundstücke in öffentlicher Hand waren ja ursprünglich als Standort geplant. Weil diese aber nicht reichen, werden weitere 14 Hektar Land für das Ausbildungszentrum benötigt. Die befinden sich aber in Privathand. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum