04.05.2018 | 14:59 Uhr

Benachteiligung beim Kernwegenetz?

Wird Niederbayern beim sogenannten Kernwegenetz benachteiligt? Bei der Investition in Straßen und Wege im ländlichen Raum also?

Das befürchtet der Landtags-Abgeordnete Alexander Muthmann aus Freyung nach einer Anfrage an die bayerische Staatsregierung. Dabei kam heraus: In den vergangenen zwei Jahren hat Bayern statt den landesweit möglichen 21 Millionen Euro gerade einmal gut 2,3 Millionen ausgeschüttet. Und dieses Geld ging ausnahmslos nach Franken. Dabei hätte auch Niederbayern das Geld dringend nötig. Allein aus den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau gibt es derzeit Anträge für rund 30 Projekte – bewilligt hat der Staat aber nur zwei. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum