04.05.2018 | 06:29 Uhr

Hengersberg: Wiedereröffnung der Frauenbergkirche

Die Hengersberger Frauenbergkirche im Landkreis Deggendorf ist ganz offiziell wieder offen.

Die Sanierungsarbeiten an der Frauenbergkirche waren aufwendig und lange. Mitte August 2015 ging es los, über 2,5 Jahre später folgte gestern die Wiedereröffnung der Kirche. Dazu kam auch Regierungspräsident Rainer Haselbeck nach Hengersberg. Er bezeichnete die Kirche als „Leuchtturm und Herz Hengersbergs.“ In Zukunft sollen in der Kirche auch vermehrt kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Deswegen habe es Geld aus der Städtebauförderung gegeben. Die Sanierungsarbeiten an der Kirche haben insgesamt über 2,5 Millionen Euro gekostet.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum