02.05.2018 | 09:07 Uhr

Landkreis Freyung-Grafenau: Stipendiaten-Programm für Hebammen

Im Kampf gegen den Fachkräftemangel wollen die Kliniken Am Goldenen Steig im Landkreis Freyung-Grafenau neue Wege gehen.

Schon vor einiger Zeit haben sie ein Stipendiaten Programm für angehende Mediziner gestartet. Das wurde jetzt nochmal erweitert; um ein Stipendium für Hebammen. Andernorts mussten Geburtshilfe-Abteilungen aufgrund des Fachkräftemangels schon schließen. An den Kliniken im Landkreis Freyung-Grafenau will man das verhindern. Helfen soll dabei das neue Stipendiaten-Programm. Schon während der Ausbildung soll es den angehenden Hebammen damit unter die Arme greifen. Ziel sei die Sicherung einer guten Patientenversorgung in der Region, sagt die Klinikleitung. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum