19.04.2018 | 09:01 Uhr

Prozess um aufgeflexte Straße

Mit einem ungewöhnlichen Fall von Selbstjustiz hat sich das Amtsgericht Freyung gestern (18.04.) befasst.

Angeklagt war ein 57-Jähriger aus dem Landkreis. Er hatte im vergangenen Jahr mit seiner Flex an der Straße vor seinem Haus hantiert. Sein Ziel: Eine Rinne in die Straße zu flexen, damit Wasser in Zukunft in eine Wiese abfließt – und nicht wie zuvor direkt auf sein Grundstück. Dass er da selbst Hand angelegt hat, hat der Mann vor Gericht zu gegeben. Der Richter hat auch Verständnis für die Situation des Mannes geäußert. Der 57-Jährige hatte vor seiner Aktion bereits mehrfach bei der Gemeinde vorgesprochen und um Hilfe gebeten – ohne Erfolg. Seine Selbstjustiz kostet ihn jetzt eine Strafe von 1.500 Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum