19.04.2018 | 05:46 Uhr

Tödliche Schlägerei: Beteiligte schildern Hergang

Nach der tödlichen Schlägerei am Montagabend in Passau haben die fünf Festgenommenen inzwischen gegenüber den Ermittlern ihre Version des Hergangs geschildert.

Der 15-jährige Hauptgegner des gleichaltrigen Getöteten gab laut Staatsanwaltschaft an, Grund für die Auseinandersetzung sei gewesen, dass dieser schlecht über ihn geredet habe. Die Ermittler gehen davon aus, dass die fünf Tatbeteiligten den Jugendlichen nicht töten wollten, aber Verletzungen bei ihm in Kauf nahmen. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen der Schlägerei, um den genauen Hergang rekonstruieren zu können. Bestürzung und Anteilnahme in der Bevölkerung sind weiterhin groß. So haben viele Menschen am Ort der Schlägerei Kerzen und Blumen niedergelegt. In Obernzell, dem Wohnort des 15-jährigen Opfers, findet am Samstagnachmittag ein Requiem statt. Die Beisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum