17.03.2018 | 09:41 Uhr

Nach Pfefferspray-Attacke: Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizei in Deggendorf sucht nach der gestrigen Pfefferspray-Attacke weiter nach Zeugen.

Wie berichtet hatte ein offenbar psychisch kranker Mann gestern (16.03) Vormittag Passanten mit Reizgas besprüht, darunter auch ein 13 Monate alter Säugling. Nachdem ein Großaufgebot der Polizei die Wohnung des mutmaßlichen Täters umstellt hatte, konnte er im Laufe des Nachmittags dann widerstandslos festgenommen werden. In der Wohnung wurden dann weiteres Pfefferspray und auch mehrere Messer gefunden. Wie mir ein Polizeisprecher sagte, befindet sich der 40-Jährige derzeit weiter in Gewahrsam der Polizei. Im Laufe des Wochenendes erst soll entschieden werden, ob der Mann vielleicht in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wird. Das Motiv seiner Pfefferspray-Attacke ist wahrscheinlich auch im Bereich einer psychischen Erkrankung zu vermuten.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum