31.05.2017 | 10:51 Uhr

Wieder Diskussion um die Poschinger Fähre

Die Fähre zwischen Mariaposching und Stephansposching steht wieder mal in der Diskussion.

Jetzt beschäftigt sich wohl das bayerische Innenministerium für Bau und Verkehr mit dem Fall. Mehrere Bürger hatten Ministerpräsident Horst Seehofer geschrieben und für eine Gierseilfähre argumentiert. Im Antwortschreiben habe es geheißen, dass die Geschichte an das zuständige Fachressort weitergeleitet werden würde. Die alte Fähre sei nämlich eine „indentifikationsstiftende Einrichtung in der Region.“ Statt der Gierseilfähre hatte der Straubinger Kreistag eigentlich beschlossen, eine Motorseilfähre anzuschaffen. Die alte Gierseilfähre zwischen Mariaposching und Stephansposching war im letzten Jahr gesunken.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum