24.05.2017 | 12:20 Uhr

In der Baustelle: SUV vs. Brummi

Ein SUV-Fahrer ist gestern (23.05.) Abend auf der A3 ausgetickt.

Im Baustellenbereich zwischen Bogen und Schwarzach fuhr er einem Lastwagen erst dicht auf. Nach der Baustelle überholte er und bremste den LKW aus. Danach fuhr er eine Weile langsam im Zick-Zack-Kurs vor dem Laster her, ehe er Gas gab und davonbrauste. Im LKW ist durch das Bremsmanöver die Ladung verrutscht; ob auch Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. Der ausgebremste Lastwagenfahrer hat den rabiaten SUV-Fahrer gefilmt und das Video bei der Anzeigenerstattung der Polizei übergeben. Wie die Polizei mitteilt, sind derartige unschöne Vorfälle in dem Baustellenbereich der A3 leider an der Tagesordnung. Die Polizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer, gefährliche Drängel- und Überholmanöver zu unterlassen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum