24.05.2017 | 11:04 Uhr

Straubing/Essen: 54-Jähriger kauft sich gestohlenes Auto

Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf! Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist jetzt einem Autodieb auf den Leim gegangen.

Der Mann hatte sich über ein Onlineportal einen Gebrauchtwagen gefunden. Am vergangenen Sonntag fuhr der Straubinger extra nach Essen um sich sein Traumauto persönlich abzuholen. Auf der Zulassungsstelle im Straubinger Landratsamt erlebte er aber sein blaues Wunder. Wie sich herausstellte war die Zulassungsbescheinigung gefälscht und auch die Zulassungsplakette am Kennzeichen war ungültig. Die Polizei hat mittlerweile herausgefunden, dass das vermeintliche „Traumauto“ wohl vor rund zwei Wochen in Frankreich gestohlen wurde. Die bezahlten 15.000 Euro sieht der Straubinger wohl nie wieder. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum