26.10.2016 | 13:38 Uhr

B8 schon heute Abend wieder frei

Pendler zwischen Vilshofen und Passau können bald wieder aufatmen. Die Bauarbeiten auf der B 8 im Bereich des Bayernhafens können früher abgeschlossen werden, als geplant.

Wie das Staatliche Bauamt mitteilt, soll der Verkehr auf der B8 im Bereich des Passauer Bayernhafens bereits heute ab 18 Uhr abends wieder rollen. Geplant war die Verkehrsfreigabe ursprünglich für kommenden Samstag. Wegen der vielen Staus auf den Umleitungsstrecken habe man unter Hochdruck daran gearbeitet, die Bauarbeiten vorzeitig beenden zu können, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Und auch in Sachen Kason-Kreuzung bei Ortenburg gibt´s eine gute Nachricht: Sofern das Wetter mitspielt, sind die Umbauarbeiten dort am Freitagnachmittag abgeschlossen – fast eine Woche früher als veranschlagt. Der Unfallschwerpunkt Kason-Kreuzung wird zum Kreisverkehr umgebaut.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum