26.10.2016 | 13:31 Uhr

Gute Nachrichten für die A3

Der Verkehrsausschuss im Deutschen Bundestag hat sich gestern nochmal mit dem Bundesverkehrswegeplan auseinandergesetzt. Dabei gibt es gute Nachrichten für die A3 in Niederbayern.

In einer Pressemitteilung von Rita Hagl-Kehl heißt es, dass es drei Erfolge gibt.
Die erreichte Hochstufung wird wohl nicht mehr geändert. Heißt, der Plan dürfte so auch in die Ausbaugesetze kommen, die dann im Dezember beschlossen werden sollen. Außerdem sollen alle Projekte, die jetzt geplant werden, schon mit 6 Spuren durchgeführt werden. Von Rosenhof bis Deggendorf sowie von Aicha vorm Wald bis zur Grenze zu Österreich sollen außerdem Prüfaufträge gesetzlich verankert werden. Wie es mit der A3 am Ende wirklich weiter geht, wird sich zeigen, allerdings klingt das jetzt schon mal besser als bei der ersten Vorstellung des Bundesverkehrswegeplans.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum