26.10.2016 | 11:43 Uhr

Tankstellenüberfall mit Pistole

Nach einem Tankstellenüberfall in Bogen läuft die Polizeifahndung nach dem Täter auf Hochtouren.

Gestern (25.10.) Abend hatte der Maskierte die Kassiererin der Tankstelle mit einer Pistole bedroht. Er forderte Geld aus Kasse und flüchtete anschließen zu Fuß. Die Kassiererin blieb bei dem Überfall zum Glück unverletzt. Zur Höhe der Beute äußert sich die Polizei bislang nicht.
Der maskierte Täter wird folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 25-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, bekleidet war der Täter mit einer blauen Jeans, evtl. grauer Kapuzenpulli, weiße Turnschuhe (evtl. Sneaker).
Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer befand sich zur Tatzeit am Dienstag, 25.10.2016, gegen 21.40 Uhr, in der Nähe des Tatortes und kann Angaben zum Tathergang oder zum Täter machen, bzw. wer hat zur Tatzeit auffällige Beobachtungen im Bereich der Tankstelle in der Bahnhofstraße gemacht?
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum