27.09.2016 | 06:41 Uhr

Totschlag in Kleingartenanlage: Prozess startet am Landgericht Passau

Am Landgericht Passau sitzt ab heute Mittag ein 67 Jahre alter Passauer wegen Totschlags auf der Anklagebank.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Rentner vor einem halben Jahr seinen langjährigen Kontrahenten getötet zu haben. Die beiden Männer lagen sich bereits seit geraumer Zeit in den Haaren. In einer Passauer Kleingartenanlage kam es dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. In Folge dessen soll der 67 Jährige das Opfer auf den Boden geworfen und sich auf ihn gesetzt haben, als dieser auf dem Bauch lag. Dann, so die Anklage, nahm er eine Jacke, wickelte sie um den Kopf des Opfers als wolle er ihn erdrosseln und drückte seinen Kopf in die Erde. Dabei erstickte der Mann. Seitdem sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft, bisher bestreitet er die Tat. Der vorsitzende Richter rechnet mit einer umfangreichen Beweisaufnahme und hat bereits drei weitere Verhandlungstermine angesetzt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum